Silvesterfest der Superlative in Nordrhein-Westfalen


 Im Bürgerhaus der Gemeinde Kürten in Nordrhein-Westfalen versammelten sich Mitglieder des Jugend- und Studentenrings der Deutschen aus Russland (JSDR NRW) und des Sport- und Kulturvereins Adler e.V. (SKV ADLER), um gemeinsam das alte Jahr 2011 zu verabschieden und in einer freundschaftlichen und fröhlich ausgelassenen Atmosphäre in das Neue Jahr 2012 zu starten.  

Zu Silvester 2012 ließen es die Mitglieder des JSDR NRW (Jugend- und Studentenring der Deutschen aus Russland Nordrhein-Westfalen) und des SKV ADLER (Sport- und Kulturverein Adler e.V.) so richtig krachen!!!
Im Bürgerhaus der Gemeinde Kürten verabschiedeten die rund 100 geladenen Gäste das denkwürdige Jahr 2011 mit einem rundum gelungenem Silvesterfest der Superlative .


Der Organisator der Veranstaltung, Herr Waldemar Weiz (Vorstand des JSDR NRW & des SKV ADLER), zeigte sich hoch zufrieden mit der regen Beteiligung und dem reibungslosen Ablauf des Abends. Es war doch tatsächlich für jeden etwas dabei.
Als gegen 20 Uhr die meisten Gäste den Weg durch den Dauerregen gefunden hatten und rund 30 Minuten später der offizielle „Start“ in den Abend verkündet wurde, ahnte noch keiner der Besucher, welch bunte Überraschungen dieses Fest bereit halten würde.
Den Beginn machte ein gelungener Auftritt von Santa Claus, oder Opa Frost, wie er in der Muttersprache genannt wird. Zusammen mit seiner Enkelin Snegurotschka und dem lustigen Tscheburaschka sorgte er für ausgelassene Stimmung, brachte den gesamten Saal zum tanzen und verwöhnte Jung und Alt mit kleinen Geschenken.
Kurz darauf eröffneten die vier „Dicken Köche“ mit einem wilden Tanz das Buffet, welches sogleich heftig bestürmt wurde.
Musikalisch wurde der Abend von dem Entertainer und Akkordeonspieler Herrn Hochhalter, den DJs Siegfried Dinges und Dirk Jaeger, sowie dem Sänger Anatol Kerbs bestens begleitet. Mit einer bunten Mischung aus sämtlichen musikalischen Stilarten sorgten sie stets für volle Tanzflächen. Eine lustige Interpretation des „Schwanensees“ und verschiedene Tanzspiele sorgten immer wieder für heitere Einlagen.
Mit einem gewaltigen Feuerwerk begrüßten dann alle das neue Jahr und die Party fand ihren vorläufigen Höhepunkt.
Alles in Allem war es ein gebührender Abschied des alten Jahres, bei dem es gelang, Kindern, Jugendlichen, jungen Erwachsenen sowie älteren Semestern ein gleichermaßen unvergessliches Silvesterfest zu bieten, was sicherlich nach Wiederholung ruft......aber darauf werden wir wohl noch „fast“ ein Jahr warten müssen....

Weitere Informationen und Bilder über die Vereinsaktivitäten finden Sie unter www.skv-adler.de oder www.jsdr-nrw.de.

Pressesprecher des JSDR NRW RURBIT
Dirk Jaeger



Rubriken: Deutsche Partner