„Die besten deutschen Namen Russlands“: Bald geht es los

Die Frist für die Nominierungsvorschläge für den Wettbewerb „Die besten deutschen Namen Russlands“ ist abgeschlossen. Die Wettbewerbskommission beginnt nun mit ihrer Arbeit. In Kürze werden die Nominierten auf dem Portal Rusdeutsch vorgestellt. 

Die Frist für die Nominierungsvorschläge für den Wettbewerb „Die besten deutschen Namen Russlands“ ist abgeschlossen. Die Wettbewerbskommission beginnt nun mit ihrer Arbeit. In Kürze werden die Nominierten auf dem Portal Rusdeutsch vorgestellt.

Die Preisträger werden in einer offenen Abstimmung ermittelt. Der Beginn der Abstimmung und die Abstimmungsregeln werden auf dem Portal bekannt gegeben.

Wir bitten um Ihr Verständnis, dass unvollständige oder fehlerhaft ausgefüllte Vorschläge nicht berücksichtigt wurden.

Mehr über den Wettbewerb erfahren Sie hier ►


Früher zum Thema:

„Die besten deutschen Namen Russlands 2014“ – die Geschichte des Wettbewerbs im Überblick
15.08.2014

In diesem Jahr richtet der Internationale Verband der deutschen Kultur bereits zum vierten Mal den Wettbewerb „Die besten deutschen Namen Russlands“ aus. Wie hat sich der Wettbewerb in den letzten Jahren verändert, was sind seine Kategorien und wer waren ihre Namensgeber, wer gehört zu seinen Preisträgern? – darüber und vieles mehr erfahren Sie in dem Präsentationsvideo des Wettbewerbs „Die besten deutschen Namen Russlands 2014“.


Der Wettbewerb „Die besten deutschen Namen Russlands 2014“ läuft an
29.07.2014

Der Internationale Verband der deutschen Kultur (IVDK) ruft bereits zum vierten Mal den gesamtrussischen Wettbewerb „Die besten deutschen Namen Russlands“ aus. Die Kandidaten für die fünf Nominierungskategorien können bis 15. September vorgeschlagen werden.

Rubriken: IVDKEliteförderung/AvantgardeWettbewerbe, Ausschreibungen