Region Altai.,

Humanitäre Hilfe erreicht Russlanddeutsche


Die deutschen Kulturzentren der Region Altai nahmen bereits mehrfach beim Projekt zur Leistung von humanitärer Hilfe für Russlanddeutsche, die bis zum Jahr 1931 geboren wurden, teil. Auch im Jahr 2015 machten das deutsche Kulturzentrum „Gemeinschaft“ und der Jugendclub „Planet“ der Stadt Rubzowsk wieder mit.

Es wurden Nahrungs- und Hygienemittel eingekauft, eingepackt und abgeschickt. Die Pakete erreichten 21 Bewohner der Stadt Rubzowsk und der Kreise Rubzowsk, Loktewsk, Uglowsk, Smeinogorsk, Egorjewsk und Tretjakowsk.

Die Senioren bedankten sich herzlich für die Hilfe und freuten sich darüber, dass man sie nicht vergisst. Ermöglicht wurde dieses Projekt durch das Mitwirken des Internationalen Verbands der deutschen Kultur.

Rubriken: Sozialarbeit