Neu in der elektronischen Bibliothek: „Bilder des vergangenen Jahrhunderts“ von Alexander Wegner

Alexander Wegners Buch „Bilder des vergangenen Jahrhunderts“ zählt zu den Gewinnern des Allrussischen Wettbewerbs „Russlanddeutsche in der Avantgarde der Zukunft“, welcher im Jahr 2014 von dem Internationalen Verband der deutschen Kultur (IVDK) ausgerichtet wurde. Die Buchveröffentlichung wurde dank der finanziellen Unterstützung des Bundesministeriums des Innern und mit Hilfe des IVDK ermöglicht. Herausgeber ist die regionale zivilgesellschaftliche Organisation der Russlanddeutschen „Wiedergeburt“ aus Nowosibirsk.

Alexander Wegners Buch „Bilder des vergangenen Jahrhunderts“ zählt zu den Gewinnern des Allrussischen Wettbewerbs „Russlanddeutsche in der Avantgarde der Zukunft“, welcher im Jahr 2014 von dem Internationalen Verband der deutschen Kultur (IVDK) ausgerichtet wurde. Die Buchveröffentlichung wurde dank der finanziellen Unterstützung des Bundesministeriums des Innern und mit Hilfe des IVDK ermöglicht. Herausgeber ist die regionale zivilgesellschaftliche Organisation der Russlanddeutschen „Wiedergeburt“ aus Nowosibirsk.

Alexander Wegners Erzählungen beruhen auf wahren Begebenheiten. Sie spiegeln sich in Romanen, Kurzgeschichten, Prosa-Miniaturen und Schwänken wider. Hier werden auf zärtliche Weise und aufgeregten Herzens zuweilen auch tragische Kapitel aus der Geschichte der Russlanddeutschen in die Erinnerung zurückgerufen, welche die Liebe zum eigenen, von zahlreichen Schicksalsschlägen geprüften Volk auf magische Weise abbilden. Es enthält viele einprägsame und unvergessliche künstlerische Bilder, die minutiöse Details aus dem alltäglichen Leben erkennen lassen. Das Buch spricht eine einfache Sprache und richtet sich an alle interessierten LeserInnen.

Hier können Sie das Buch herunterladen.

Rubriken: VerschiedenesIVDKEliteförderung/AvantgardeWissenswertes