„Freun@de vor Ort – 2019“: Iljuschino

Am 13. März fand das Projekt „Freun@de vor Ort – Встреча с немецким“ des Goethe-Institut Moskau in Iljuschino des Gebiets Kaliningrad statt!

Iljuschino ist eine Siedlung im Rayon Nesterow. Die Fahrt durch das Gebiet war wie immer spannend. Sonne, Regen, Wolken und Schnee und das alles in zwei Stunden! Passend zum Workshop des Themas.

In der Schule warteten bereits über 70 motivierte Deutschlerner auf uns, die zum Teil im ersten Jahr Deutsch lernten und einige bereits bekannte Gesichter aus dem letzten Jahr! Gemeinsam mit Aneta, vom Kultur- und Geschäftszentrum der Russlanddeutschen in Kaliningrad, übte Kathrin, Sprachassistentin in Kaliningrad, die deutsche Sprache spielerisch zum Themenbereich „Jahreszeiten“ – viel Bewegung, spielerische Übungen und Wettbewerbe brachten beiden Seiten viel Spaß und die Kinder freuen sich schon auf den nächsten Besuch. Am liebsten noch in dieser Jahreszeit!

Quelle: www.vk.com/freunde_vor_ort

Rubriken: Deutsche PartnerSpracharbeit