Der Klub „Die Welt im Wort“ feiert sein 10-jähriges Jubiläum

Am 28. Januar findet im Deutsch-Russischen Haus in Moskau der Abend der intellektuellen Poesie und Prosa „Im Wort“ statt, der dem zehnjährigen Jubiläum des Klubs „Die Welt im Wort“ gewidmet ist. Moderatorin der Veranstaltung ist die Dichterin, Schriftstellerin, Übersetzerin Jelena Seifert.

In diesem Jahr feiert der Literaturklub des Internationalen Verbandes der deutschen Kultur „Die Welt im Wort“ sein 10-jähriges Bestehen – das erste Treffen der Teilnehmer fand am 14. Januar 2010 statt.

Zu diesem Datum veranstaltet der Klub einen Abend der intellektuellen Poesie und Prosa „Im Wort“, an dem Dichter und Prosaschriftsteller ihre Werke lesen werden.

Unter den Teilnehmern des Abends sind: Georgij Gennis, Lew Oborin, Alexander Hagen, Ilja Semenko-Becken, Dana Kurskaja, Danila Davydow, Denis Larionow, Swetlana Bogdanowa, Irina Kotowa, Jekaterina Schilder, Jewgenia Baranowa, Swetlana Golowatschowa, Sergej Grigorjew, Sergej Schewtschenko, Wadim Hirschhorn und andere.

Igor Beresin liest in deutscher Sprache Auszüge aus den Werken des deutschen Romantikers und Erzählers Ernst Hoffmann. Oksana Subkowa liest aus den Werken des deutschen Schriftstellers, Essayisten und Literaturnobelpreisträgers Thomas Mann. Und Swetlana Bogdanowa stellt Gedichte des deutschen Lyrikers Eduard Friedrich Mörike vor.

An der Veranstaltung kann jeder Gast ohne Beschränkungen teilnehmen und seine Gedichte und Prosa lesen, dafür wird „Das freie Mikrofon“ organisiert. Im Literaturklub „Die Welt im Wort“ sind alle Gäste willkommen, und jeder Zuhörer kann regelmäßig an den Lesungen teilnehmen.

Moderatorin des Abends ist Elena Seifert, Dichterin, Schriftstellerin, Kritikerin und Professorin an der Russischen Staatlichen Humanitären Universität.

Die Veranstaltung findet am 28. Januar im Deutsch-Russischen Haus in Moskau statt. Adresse: Ul. Malaja Pirogowskaja, 5, Halle „Berlin“. Gästentreffen um 15:00 Uhr.

Rubriken: Veranstaltungen