Moskauer Deutsche Zeitung feiert Geburtstag!

Die Pilotausgabe der Moskauer Deutschen Zeitung ist am 12. April, dem Tag der Kosmonautik in Russland, im Jahr 1998 erschienen. Das RusDeutsch-Portal gratuliert der Redaktion der MDZ mit großer Freude zum 26-jährigen Geburtstag.

Heute ist die Moskauer Deutsche Zeitung eine der wichtigsten Printmedien, die umfassend über das soziale und kulturelle Leben der Gemeinschaft der Russlanddeutschen berichtet. MDZ-Chefredakteur Igor Beresin betont, es sei wichtig, eine Zeitung herauszugeben, weil greifbare Seiten für Vertreterinnen und Vertreter des Volkes eine Tatsache der Präsenz und Existenz seien.

Die Redakteurinnen des Informationsportals der Russlanddeutschen RusDeutsch schließen sich den Glückwünschen an die Moskauer Deutsche Zeitung an. Heute möchten wir Ihnen vorschlagen, sich an die Jubiläumsausgabe aus dem letzten Jahr zu erinnern, mit der die Zeitung ihr 25-jähriges Bestehen feierte und den Lesern einen Rückblick auf ihre Tätigkeit über die Jahre präsentierte.

Rubriken: Nachrichten der Partner