Im Altai verteilte der Weihnachtsmann Geschenke an Bedürftige

Noch vor Neujahr stellte das Deutsch-Russische Haus in der Altai Region humanitäre Hilfspakete für 127 Russlanddeutsche bereit. Insgesamt erhielten 491 im Altai lebenden Personen solche Pakete, die mit finanzieller Unterstützung des Bundesministeriums des Innern und auf Initiative des Internationalen Verbands der deutschen Kultur (IVDK) von Mitarbeitern des Deutsch-Russischen Hauses und Deutscher Kulturzentren verteilt wurden. Die weihnachtlichen Hilfspakete brachte jedoch nicht etwa ein Projektmitarbeiter, sondern der Weihnachtsmann höchstpersönlich. 

Noch vor Neujahr stellte das Deutsch-Russische Haus in der Altai Region humanitäre Hilfspakete für 127 Russlanddeutsche bereit. Insgesamt erhielten 491 in der Region Altai lebenden Personen solche Pakete, die mit finanzieller Unterstützung des Bundesministeriums des Innern und auf Initiative des Internationalen Verbands der deutschen Kultur (IVDK) von Mitarbeitern des Deutsch-Russischen Hauses und Deutscher Kulturzentren verteilt wurden. Die weihnachtlichen Hilfspakete brachte jedoch nicht etwa ein Projektmitarbeiter, sondern der Weihnachtsmann höchstpersönlich.


Im Vorfeld der Feiertage träumt wohl jeder davon, dass in seinem Leben etwas Märchenhaftes geschieht. Denn Weihnachten und Neujahr fallen in eine Zeit der Geschenke und Wunder. Der ungewöhnliche Gast, der jüngst an die Haustür klopfte, löste bei den Bewohnern die wärmsten Gefühle aus: Der Weihnachtsmann brachte allen nicht nur gute Laune, sondern auch zahlreiche Geschenke, in denen Lebensmittel und Textilien zu finden waren.


Es ist hervorzuheben, dass die besondere Bescherung, die die Projektmitarbeiter des Deutsch-Russischen Hauses in der Altai Region denjenigen brachten, die dringend Unterstützung brauchten, für diese zur unvergesslichen und wahrlich schönen Erinnerung wurde. Leider haben noch nicht alle ihre Geschenke erhalten, da der Weihnachtsmann nicht überall zur gleichen Zeit sein konnte. Diejenigen, die jedoch bereits beschenkt wurden, ließen sich die Chance nicht entgehen, ein Foto mit dem Weihnachtsmann zu machen.

Übersetzt aus dem Russischen. Sie finden den russischsprachigen Beitrag auf der Seite des Deutsch-Russischen Hauses der Region Altai.

Pressedienst IVDK
www.rusdeutsch.eu
www.rusdeutsch.ru

Rubriken: Nachrichten aus den RegionenIVDKArbeit in den RegionenSozialarbeit