Eröffnungsveranstaltung der Ausstellung „Deutsche in der Geschichte Kirgisistans“

„In den vergangenen Jahrzehnten sind viele Deutsche aus Kirgisistan nach Deutschland ausgesiedelt, um sich hier für sich und ihre Familien eine neue Existenz und ein neues Leben aufzubauen. Ich würde mich freuen, wenn insbesondere aus dieser Gruppe möglichst viele sich die Zeit für einen Besuch der Ausstellung nehmen. Die Ausstellung ist aber auch den Deutschen gewidmet, die in Kirgisistan geblieben sind“, so Hartmut Koschyk, Bundesbeauftragter für Aussiedlerfragen und nationale Minderheiten, in seinem Grußwort anlässlich der Ausstellungseröffnung. 

„In den vergangenen Jahrzehnten sind viele Deutsche aus Kirgisistan nach Deutschland ausgesiedelt, um sich hier für sich und ihre Familien eine neue Existenz und ein neues Leben aufzubauen. Ich würde mich freuen, wenn insbesondere aus dieser Gruppe möglichst viele sich die Zeit für einen Besuch der Ausstellung nehmen. Die Ausstellung ist aber auch den Deutschen gewidmet, die in Kirgisistan geblieben sind“, so Hartmut Koschyk, Bundesbeauftragter für Aussiedlerfragen und nationale Minderheiten, in seinem Grußwort anlässlich der Ausstellungseröffnung „Deutsche in der Geschichte Kirgisistans“.


Das vollständige Grußwort können Sie gern auf der Seite des Bundesbeauftragten für Aussiedlerfragen und nationale Minderheiten, Hartmut Koschyk MdB lesen.

Rubriken: VeranstaltungenWissenswertesPartnerschaftenDeutsche Partner