28 März 2017

Junge Leute von heute


Das Projekt-Seminar in der Jugendarbeit „Leaderakademie: Junge Leute von heute“ wurde vom 23. – 26. März 2017 in Omsk erfolgreich durchgeführt.

Die Teilnehmer dieses Projekts waren aktive Mitglieder der Jugendorganisationen und Jugendclubs der gesamten Region Omsk, die sich für gesellschaftliche Arbeit interessieren. Sie haben den Wunsch, neue Kenntnisse zu erlangen und diese bei der Erarbeitung von Projektideen zu verwenden. Die vier Tage haben den Teilnehmern eine gute Möglichkeit gegeben, sich nicht nur mit interessanten Formen der Arbeit im Bereich der Jugendarbeit zu beschäftigen, sondern auch ihre Deutschkenntnisse und Fähigkeiten in der Projektarbeit zu verbessern. Dabei half die Arbeit mit der Sprachassistentin des Goethe Instituts Ellen Eichhorn.  

Im Endeffekt kann man feststellen, dass alle Ziele erfolgreich erreicht wurden. Im Laufe des Seminars wurden 14 Projektideen erarbeitet und entwickelt.

Das Orga-Team wünscht allen viel Erfolg im Wettbewerb der Projektideen!

Rubrik: JdR

NACHRICHTEN
ARCHIV