Die Deutschlehrer in Kaliningrad bereiten sich auf das neue Lehrjahr vor

Vom 6. bis 8. August nahmen die Moderatoren der Klubs der Freunde der deutschen Sprache im Gebiet und der Stadt Kaliningrad an einem Webinar teil. Dieses Webinar wurde unter der Leitung von Elisaweta Selinskaja, Betreuerin und Animatorin für Spracharbeit, durchgeführt.

Das Ziel des Webinars war die Fortbildung der Moderatoren der Klubs durch Computer oder andere elektronische Geräte, die derzeit mit dem Internet verbunden sind. Während des Webinars wurden neue Anforderungen an die Dokumente, die für die Arbeit der Klubs für das neue Halbjahr benötigt sind, erörtert. Es wurden auch praktische Materialien für die weitere Arbeit der Klubs durch die Präsentation von Videos, Tabellen, Bildern usw. vorgestellt.

Trotz des Online-Formats der Veranstaltung konnten die Teilnehmer in den Arbeitsprozess eintauchen und sich auf den Beginn der Sprachsaison der Klubs vorbereiten.

Rubriken: Nachrichten aus den RegionenSpracharbeit