17. März 2021

Verweile, Augenblick, du bist so schön!

daz.asia

„Glück ist immer am anderen Ufer“, behauptet ein chinesisches Sprichwort. Die bekannte russlanddeutsche Redakteurin, Publizistin und Autorin Nelli Kossko nimmt dieses Sprichwort nicht ernst, denn sie ist fest überzeugt, dass jeder Mensch die Veranlagung hat, glücklich zu sein. Das Glück muss man nur erkennen, wenigstens für einen Augenblick.

Obwohl ihr Leben nicht auf Rosen gebettet war, liebt sie es so, wie es war und heute noch ist. Es sind die Erfahrungen, die spontanen Entscheidungen und die wichtigen Begegnungen, die ihren Lebensweg prägten. Sollte Nelli Kossko heute ein Buch über die besonders wertvollen Momente verfassen, würde sie ihm den Titel „Verweile doch, du bist so schön!“ verleihen. Der Zauber des Momentes bedeutet ihr sehr viel. Er spendet ihr Mut und Kraft und regt die kostbaren und flüchtigen Glücksgefühle an.

Lesen Sie den Bericht weiter in der Deutschen Allgemeinen Zeitung.

Rubrik: Wissenswertes

NACHRICHTEN
ALLE NACHRICHTEN