Osterstimmung im Gebiet Omsk


In den Deutschklubs für Vorschulkinder des Nationalrayons Asowo haben die ethnokulturelle Sprachplattformen zum Thema „Bald ist Ostern“ stattgefunden.

Innerhalb von 5 Tagen haben die Teilnehmer der Deutschklubs „Deutsch mit Schrumdi“ ihre Kenntnisse über die deutsche Sprache, die Kultur und die Traditionen der Russlanddeutschen erweitert, die Ostertraditionen kennengelernt, sich mit den Symbolen des Osterfestes auseinandergemacht, Osterdeko gebastelt, Ostereier gefärbt, Osterlieder gesungen. Die neuen Kenntnisse können zu Hause im Kreis der Familie während der Osterfeier genutzt werden. Auf dem Programm standen sowie Basteln rund um Ostern als auch Bewegungsspiele. Jede Gruppe endete das Projekt mit der Abschlussveranstaltung. Zu diesem Fest waren auch die Eltern eingeladen, die wirklich stolz auf die Ergebnisse der Kinder waren.

Das Projekt wurde mit Unterstützung des Internationalen Verbandes der deutschen Kultur organisiert.

Rubriken: Nachrichten aus den Regionen