Am 13. Februar findet im Saal „Berlin“ des Deutsch-Russischen Hauses in Moskau ein Musikabend statt, der von der Atmosphäre europäischer Hauptstädte und der Romantik des Reisens inspiriert ist.
Lyrische Romanzen, anmutige Walzer und berühmte Miniaturen in Bearbeitungen für Flöte, Violine, Cello und Klavier vermitteln das Gefühl einer gemächlichen Reise – von russischer Herzlichkeit über Wiener Eleganz bis hin zu deutscher Kontemplativität. Auf dem Programm stehen Musikwerke russischer, österreichischer und deutscher Komponisten: M. Glinka, P. Tschaikowski, E. Grieg, J. Brahms, F. Lehar, F. Kreisler, J. Strauss und E. Elgar.
Die Gäste werden von den Preisträgern internationaler Wettbewerbe, den Meistern der Kammermusik Maria Kladowa-Stokmann, Elsa Neb, Alexandra Simann und Alexander Gorbatko auf eine musikalische Reise mitgenommen. Die Vielfalt der Klangfarben und die Ausdruckskraft der Klänge werden den Abend mit Wärme, heller Nostalgie und einer verträumten Stimmung erfüllen.
Wir erwarten Sie am 13. Februar um 19:00 Uhr in der Malaja Pirogowskaja Straße 5 (U-Bahn-Station „Frunsenskaja). Der Eintritt ist frei.
Bitte beachten Sie, dass eine vorherige Anmeldung für die Veranstaltung erforderlich ist.
