Vor 90 Jahren, am 14. Februar, wurde eine Sängerin geboren, deren Lieder den Zuhörern bis heute Freude und Trost spenden. Ihr Name ist Anna German. In Erinnerung an dieses freudige Ereignis findet am 20. Februar ein öffentliches Treffen mit Maria Belochwostowa in der Omsker Staatlichen Universität statt.
Die Engelsstimme der Sängerin beeindruckte selbst die anspruchsvollsten Musiker. Wenn man Anna beim Singen zusah, hatte man den Eindruck, sie würde sich einfach nur unterhalten. Aber die von ihr gesungenen Lieder sind aus vokaler Sicht sehr anspruchsvoll.
Maria Belochwostowa, Dozentin an der Omsker Staatlichen Universität und mehrfachePreisträgerin nationaler und internationaler Gesangswettbewerbe, hat einen spannenden Vortragüber die prägenden Ereignisse im Leben von Anna German und die moralischen Überzeugungender Sängerin vorbereitet. Maria wird auch auf die Bedeutung des Schaffens des „singendenEngels” für die russische und weltweite spirituelle Kultur eingehen.
Berühmte Kompositionen aus Annas Repertoire werden ein fester Bestandteil des Programmssein. Sie werden von Studenten des vierten Studienjahres aufgeführt, die am Fachbereich Kultur und Kunst der Omsker Staatlichen Universität im Fach „Gesang Konzertfach” studieren.
Verpassen Sie nicht die Gelegenheit, in die bewegten Tiefen großer Musikwerke einzutauchenund neue Facetten der feinfühligen kreativen Natur von Anna German zu entdecken.
Das offene Treffen mit Maria Belochwostowa findet am 20. Februar um 16:30 Uhr statt unterder Adresse: Omsk, Frunse-Straße 6, Raum 201.
Bitte beachten Sie: Für die Teilnahme an der Veranstaltung ist eine vorherige Anmeldungerforderlich.
