Leistungen der Nominierten des Wettbewerbs „Russlands herausragende Deutsche“: Kristina Paul


Wir berichten über die Leistungen der Nominierten des Wettbewerbs „Russlands herausragende Deutsche – 2019“ in der Kategorie „Sport“ (Rudolf-Pflugfelder-Preis), der Meisterin des Sports der internationalen Klasse, des Mitglieds der Snowboard-Nationalmannschaft Russlands Kristina Paul (Kemerowo).

Kristina Paul wurde am 22. Februar 1998 in der Stadt Taschtagol (Gebiet Kemerowo) geboren. Kristina besuchte seit ihrer Kindheit Sportanlagen, da ihr älterer Bruder im Snowboardverein war. Einmal bemerkte der Direktor der Sportschule die hibbelige Kristina und schlug vor, dass die Eltern ihrem Kind professionelles Snowboarden geben sollten. Kristina beherrschte damals schon das Skifahren und hatte eine gute Koordination.

Im Alter von 6 Jahren erhielt Kristina in der Sportschule ein viel größeres Snowboard (Brett) als für sie geeignet wäre, doch das Mädchen zeichnete sich durch geistige Stärke und Zielstrebigkeit aus. Trotz der enormen körperlichen Anstrengung, des anstrengenden Lernens und Trainings an der Sportschule ging Kristina zuversichtlich zum Sieg. Alle Bemühungen waren nicht umsonst und brachten bald gute Ergebnisse.

Kristina zeigte ausgezeichnete sportliche Leistungen und durfte im Alter von 15 Jahren an der Russischen Snowboard Meisterschaft (2013) teilnehmen. Es war die vorolympische Saison. Die Gegner der jungen Kristina gehörten zur stärksten Snowboardmannschaft des Landes.

Im Hauptrennen war Kristina Paul die erste, die den Start verließ und über die gesamte Strecke im Vorteil war, jedoch kurz vor dem Zieleinlauf begann sie zu fallen. Aber Selbstbeherrschung, eiserne Ausdauer, Siegeswillen und uneingeschränktes Vertrauen halfen der jungen Sportlerin, das Gleichgewicht nicht zu verlieren und als Erste ins Ziel zu kommen.

Kristina hat große Pläne für die Zukunft. Es besteht kein Zweifel, dass wir bald von ihren Erfolgen hören werden!

Kristina Paul ist bereits Gewinnerin des Europacups in Board Cross, dreifache Gewinnerin Russlands im Snowboard Cross (2013, 2014), zweifache Weltgewinnerin unter den Junioren im Snowboard Cross (2016, 2017), zweifache Silbermedaillengewinnerin der Weltmeisterschaft unter Junioren im Mannschaftsrennen (2016, 2017), Bronzemedaillengewinnerin des Europäischen Olympischen Jugendfestivals (2015), Gewinnerin der Russischen Meisterschaft (2016), Gewinnerin der Russischen Spartakiade (2016), Gewinnerin des Finales Russlandcups (2016).

Nehmen Sie an der Online-Abstimmung für die Nominierten des Wettbewerbs „Russlands herausragende Deutsche 2019“ vom 12. August bis 8. September teil!

Rubriken: Eliteförderung/AvantgardeWettbewerbe, Ausschreibungen