In Nowosibirsk wurde die nationale Staatspolitik diskutiert

Am 18. März fand in der Regierung des Gebiets Nowosibirsk das Treffen des Leiters der Föderalen Agentur für Nationalitätenangelegenheiten Russlands, des Ko-Vorsitzenden der Zwischenstaatlichen Deutsch-Russischen Regierungskommission für die Angelegenheiten der Russlanddeutschen Igor Barinow und des Gouverneurs des Gebiets Nowosibirsk, Andrej Trawnikow, statt.

Am Treffen nahmen auch der erste stellvertretende Gouverneur des Gebiets Nowosibirsk Jurij Petuchow und die stellvertretende Leiterin der Verwaltung für internationale Beziehungen des Gouverneurs des Gebiets Nowosibirsk Natalja Schukowa teil. Die Teilnehmer diskutierten die Umsetzung der nationalen Staatspolitik im Gebiet sowie die Vorbereitung der 25. Sitzung der Zwischenstaatlichen Deutsch-Russischen Regierungskommission für die Angelegenheiten der Russlanddeutschen, deren Termine wegen der Coronavirus-Infektion auf September 2020 verschoben wurden.

Igor Barinow besuchte auch das Deutsch-Russische Haus in Nowosibirsk, wo er sich mit dem Direktor des Hauses, Alexander Kiel, traf.

Rubriken: Regierungskommission