Gratulation zum großen Osterfest, der Auferstehung Jesu Christi!


Wir gratulieren Ihnen aus tiefstem Herzen zum großen Osterfest, der Auferstehung Jesu Christi! Die Freude an den Osterfeiertagen, die von Güte und Liebe erfüllt sind, wird von den Russlanddeutschen zusammen mit Millionen von Gläubigen aufrichtig geteilt.

Im Vorfeld dieser Feiertage bereiteten sich russlanddeutsche Familien sowie die deutschen Begegnungszentren, Deutsch-Russischen Häuser und Kirchengemeinden aktiv auf das Fest vor: Die Häuser wurden geschmückt und Gerichte nach alten Rezepten der Russlanddeutschen gekocht.

Und auch heute, bei der Überwindung der unterschiedlichen Schwierigkeiten, die unter anderem mit den Einschränkungen unseres normalen Lebens aufgrund der schwierigen epidemiologischen Situation verbunden sind, wird das geistige, freudige und helle Ereignis, die jahrhundertealten Traditionen des Osterfestes, jedem von uns helfen, uns unterstützen und unsere Hoffnung und unseren Glauben stärken. Ostern, die Auferstehung Jesu Christi, ist das Symbol der Reinigung, Wiedergeburt und Fortsetzung des Lebens!

Heinrich Martens,
Mitglied des Präsidiums des Rates für zwischennationale Beziehungen
beim Präsidenten der Russischen Föderation,
Präsident der Föderalen national-kulturellen Autonomie der Russlanddeutschen

Olga Martens,
erste stellvertretende Vorsitzende des Internationalen Verbandes der deutschen Kultur

Rubriken: FNKAGlückwünscheIVDK