„Weihnachtsreise“ auf der „Wolgastimme“

Auf dem Radiosender „Wolgastimme“ wurde im Vorfeld der Weihnachtsfeiertage eine Audioversion des Buches „Weihnachtsreise“ aufgenommen und gesendet. Das Buch wurde von Alexander Kirsanow, einem Mitarbeiter des Heimatmuseums der Stadt Marx, geschrieben.

Die Audioversion des Buches wurde in zwei Sprachen vertont: Russisch und Deutsch. An der Aufnahme nahmen auch der Vertreter der römisch-katholischen Kirche in Marx, Pater Bosco Marschner, sowie die ehemalige Teilnehmerin des Seniorenklubs „Wolgawellen“, Sinaida
Schterz, teil. Ihre Stimmen brachten zusätzliche Lebendigkeit und Atmosphäre in das Hörwerk.

Dieses Werk, das vom Verlagshaus „Wolga“ und dem Internationalen Verband der Deutschen Kultur herausgegeben wurde, wurde im Rahmen des Förderprogramms für Russlanddeutsche geschaffen und ist für das Vorschul- und Grundschulalter bestimmt.

Das Buch versetzt die Leser in die Atmosphäre der freundlichen Familie Fischer und erzählt berührende Geschichten, die Oma Emma ihrem Enkel Karl während der Winterabende erzählt. Diese Erzählungen über das Leben einer großen Familie, die einst vom Wolgaufer aus dem fernen Deutschland umgesiedelt ist, sind voller Wärme, Liebe und Familientraditionen.

Der Toningenieur des Projekts war Sergej Belskij, dessen hochwertige Arbeit es ermöglichte, eine angenehme Atmosphäre für die Aufnahme der Geschichten über die freundliche Familie und ihre Traditionen zu schaffen.

Die Audioversion der „Weihnachtsreise“ ist ein wunderbares Geschenk für die Zuhörer und hilft ihnen, in die Weihnachtsstimmung einzutauchen und die Geschichte der deutschen Kultur in Russland kennenzulernen.

Sie können hier eine Audioversion des Buches hören.

Rubriken: Nachrichten aus den Regionen