Aufruf zur Teilnahme am Art-Labor für Straßentheater


Vom 21. bis 28. Juli findet in Tjumen das Art-Labor für Straßentheater statt, das ins Programm des 14. Internationalen Straßentheaterfestivals „Street Dreams“ eingeschlossen wird. Den Teilnehmern des Labors werden Meisterklasse in Theaterkunst und deutscher Sprache, schöpferische Treffen sowie die Teilnahme am Festivalprogramm angeboten. Anmeldungen sind bis zum 17. Juni möglich!

Das Art-Labor findet traditionell im Rahmen der Tätigkeitsrichtung „Avantgarde“ des Internationalen Verbandes der deutschen Kultur statt. In diesem Jahr widmet sich das Projekt dem Jahr des Theaters in Russland und zielt auf die Entwicklung der Theaterrichtung der Künstlervereinigung der Russlanddeutschen ab.

Als Ergebnis des Projekts wird eine Straßentheateraufführung vorbereitet, die auf dem 14. Internationalen Straßentheaterfestival „Street Dreams“ präsentiert wird.

Zur Teilnahme am Projekt sind Vertreter der Theaterrichtung (Schauspieler, Regisseure, Akrobaten, Tänzer) im Alter von 18 bis 30 Jahren ohne körperliche Einschränkungen eingeladen. Die Anmeldung ist bis zum 17. Juni über den Link möglich.

Für weitere Fragen steht Ihnen die Projektkoordinatorin Anne Rud per Tel.: +7 (495) 531-68-88 (163) und E-Mail: kultur@ivdk.ru zur Verfügung.


Zur Kenntnis:

Internationales Straßentheaterfestival „Street Dreams“ findet seit 2005 jährlich statt. Das Festival verschönert immer die Feierlichkeiten zum Tag der Stadt Tjumen und repräsentiert die ganze Vielfalt der Straßenaufführungen: Prozessionen auf Stelzen, musikalische Improvisationen, improvisierte Tricks, Straßenclownerie, moderne Choreografie, interaktive Spiele, Feuertheater und andere Straßentheateraufführungen. Der Veranstalter des Festivals: Theater „Mimikry“ mit Unterstützung des Departements für Kultur des Gebiets Tjumen und des Departements für Kultur der Stadtverwaltung Tjumen. Am Festival nahmen schon mehr als 75 Theaterkollektive aus 35 Ländern teil.

Rubriken: IVDKWettbewerbe, Ausschreibungen