Schreiben Sie das „Tolle Diktat“ von überall auf der Welt!


Am 21. Februar findet im Deutsch-Russischen Haus Moskau die gesamtrussische Aktion „Tolles Diktat–2020“ statt. Traditionell können Sie dank der Liveübertragung auch von überall auf der Welt an der Aktion teilnehmen.

Im vergangenen Jahr nahmen mehr als 100 Personen an der Aktion „Tolles Diktat“ im Deutsch-Russischen Haus Moskau teil, und etwa 2000 Teilnehmer sahen sich die Liveübertragung an.

Dieses Jahr findet die Liveübertragung des „Tollen Diktats“ aus Moskau am 21. Februar um 19:00 Uhr statt (Sprachniveau A2). Die Aufnahme wird nach dem Abschluss des Diktats auf dem YouTube-Kanal von RusDeutsch verfügbar sein.

Stellen Sie eine Verbindung zur Liveübertragung über den Link her und schreiben Sie das Diktat von überall auf der Welt!

Wir machen Sie darauf aufmerksam, dass nur angemeldeten Teilnehmer Urkunden und Diplome erhalten!

Ihre Anträge auf Teilnahme an der Aktion haben Teilnehmer aus 22 Ländern eingereicht: Russland, Deutschland, Ukraine, Kasachstan, Weißrussland, Moldawien, Österreich, Frankreich, Lettland, Usbekistan, Aserbaidschan, Norwegen, Algerien, Litauen, Großbritannien, Spanien, Polen, Tadschikistan, Türkei , Kirgisistan, Slowakei und Serbien.

Die Ergebnisse der Aktion werden bis zum 20. März 2020 bekannt gegeben. Verfolgen Sie die Ereignisse des „Tollen Diktats–2020“ auf der Webseite sowie in unseren VKontakte- und Facebook-Gruppen.

Sehen Sie auch die Video-Grüße an die Teilnehmer der Aktion „Tolles Diktat–2020“ von der ersten stellvertretenden Vorsitzende des Internationalen Verbandes der deutschen Kultur Olga Martens und der Präsidentin des Wohltätigkeitsfonds „Beeilen Sie sich, Gutes zu tun!“, Sängerin und Fernsehmoderatorin Oksana Fjodorowa.


Zur Kenntnis:

Die gesamtrussische Aktion „Tolles Diktat–2020“ findet vom 20. bis 26. Februar statt und hat zum Ziel, das Interesse an der deutschen Sprache zu wecken und die deutschsprachige Schreibkultur zu entwickeln.

Veranstalter: Internationaler Verband der deutschen Kultur, Deutsch-Russisches Haus des Gebiets Tomsk und die Deutsch Online Schule.

Die Aktion wird vom Ministerium für Wissenschaft und Hochschulbildung der Russischen Föderation, vom Ministerium für Bildung der Russischen Föderation und von der Föderalen Agentur für die Nationalitätenangelegenheiten der Russischen Föderation in Zusammenarbeit mit dem Interregionalen Deutschlehrerverband, der Russischen Staatlichen Universität für Geisteswissenschaften, der Staatlichen Pädagogischen Universität Moskau, der Staatlichen Linguistischen Universität Moskau, dem Lehrstuhl für Philologische Disziplinen der Staatlichen Medizinischen Universität Tjumen unterstützt.

Als Informationspartner fungieren die „Moskauer Deutsche Zeitung“, das Informationsportal der Russlanddeutschen „RusDeutsch“ und das Jugendinformationsportal der Stadt Tjumen und der Region Tjumen.

Die Aktion „Tolles Diktat–2020“ wird im Rahmen des Unterstützungsprogramms der Russlanddeutschen in der Russischen Föderation durchgeführt.

Rubriken: Tolles DiktatVeranstaltungen