Die Feier zum 260. Jahrestag der Stadt Marx begann erfolgreich mit einem festlichen Fußball-Freundschaftsspiel des Teams «RUSDEUTSCH» und der Stadtmannschaft von Marx.
Die Gäste erwarteten nicht nur eine feierliche Eröffnung, sondern auch viele interessante Aktivitäten und lebendige Eindrücke.
Eines dieser Ereignisse war das gestrige Freundschaftsspiel in Saratow mit dem Jugendteam «Falcon» im Stadion «Lokomotive», ein Ausflug zum Landeplatz von J.A. Gagarin und eine Besichtigung des Parks «Eroberer des Weltraums».
Am nächsten Tag fanden die Eröffnung der Ausstellung im Landesmuseum in Marx, eine spannende Tour durch die Wolga mit dem Boot, die Präsentation des Buches «Der Kanton Marx» und das ethnokulturelle Programm «Nationales Gut» statt.
Das Projekt wurde mit Unterstützung des Internationalen Verbandes der deutschen Kultur im Rahmen des Unterstützungsprogramms für Russlanddeutsche in der Russischen Föderation realisiert.